Baugrundstücke für die soziale Wohnraumförderung im Baugebiet Stapelriede

Für die Baugrundstücke für die soziale Wohnraumförderung im Baugebiet Stapelriede hatten sich zwei Investoren beworben: Die WNW Nord West Beteiligungen GmbH (kurz WNW), vertreten durch Herrn Joachim Hundt, aus Edewecht, und die Wohnungsbaugenossenschaft Wardenburg und Umzu (Wo-BauGe), vertreten durch Detlef Bollmann und Andreas Sprick aus Wardenburg. Während sich die WNW für alle drei Grundstücke beworben hatte, bewarb sich die Wohnungsbaugenossenschaft für das Grundstück Hornissenweg 2.

In der Sitzung des Ausschusses für Jugend und Soziales am 15.05.2025 stellten die Investoren ihre Konzepte vor. Der Rat traf nun abschließend in seiner Sitzung am 26.06.2025 eine Entscheidung zur Vergabe: Das Grundstück Hornissenweg 2 wird an die Wohnungsbaugenossenschaft vergeben, die anderen beiden Grundstücke – Hornissenweg 1 und Brachvogelweg 42 – 44 -, werden an die WNW vergeben. Die Interessenten wurden informiert.

Durch die Vergabe können im Baugebiet Stapelriede insgesamt 20 Wohneinheiten für den sozialen Wohnungsbau geschaffen werden. Die Gemeinde freut sich, dass das Vergabeverfahren positiv abgeschlossen werden kann.