| Pressemitteilungen

Die Gemeindeverwaltung teilt mit, dass die Gemeindebücherei, Patenbergsweg 1, bis zum 10.12.2021 geschlossen ist.

| Pressemitteilungen

Wie das Gesundheitsamt des Landkreises der Gemeinde aktuell mitteilte, werden in der Gemeinde Wardenburg spätestens ab Anfang kommender Woche weitere Testmöglichkeiten geschaffen. 
Ein Anbieter plant ganztägig verfügbare Teststationen auf den…

| Pressemitteilungen

Ab diesem Mittwoch bietet die Firma Sanitas im Bürgerhaus Am Everkamp Testmöglichkeiten an. Durchgeführt werden die Tests zunächst mittwochs, freitags und sonntags in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr; wegen einer geplanten Impfaktion entfallen die…

| Pressemitteilungen

Ab Mittwoch, 1. Dezember 2021 wird in vielen Teilen Niedersachsens die Warnstufe 2 der niedersächsischen Corona-Verordnung ausgerufen. Somit wird für den Zutritt neben dem Impf- und Genesen-Nachweis sowie einem Lichtbildausweis als Legitimation auch…

| Pressemitteilungen

Teststation im Bürgerhaus
Nachdem die Testmöglichkeiten in Wardenburg mit Rückgang der Nachfrage seitens des Anbieters zunächst eingestellt wurden, hat sich mit Verschärfung der Corona-Lage der Bedarf geändert. Da-her wird in Zusammenarbeit mit der…

| Pressemitteilungen

Pünktlich zum ersten Advent steht im Wardenburger Rathaus nun wie in den Jahren zuvor eine Weihnachts-Krippe. Gebaut und aufgestellt wurde sie von Kindern der Kita Achternmeer. 

| Pressemitteilungen

Die Zeit, in welcher der Beruf „Fachkraft für Abwassertechnik“ ausschließlich Männern vorbehalten war, gehört auch in der Gemeinde Wardenburg schon seit längerem der Vergangenheit an. Entsprechend hoch sind mittlerweile auch die Ansprüche an eine…

| Pressemitteilungen

Auf der Versammlung der Seniorenvertretung der Gemeinde Wardenburg am 23.11.2021 wurde für die Dauer von 5 Jahren ein neuer Vorstand gewählt.

Vorne von links: Birgit Schweer (Judo-Club Achternmeer/Hundsmühlen), Peter Lipinski (SPD 60+), als…

| Pressemitteilungen

Das Land Niedersachsen hat die bestehende Corona-Verordnung verschärft und landesweit die Warnstufe 1 ausgerufen.

Die Gemeindeverwaltung teilt in diesem Zusammenhang mit, dass der Besuch des Rathauses ab sofort nur noch nach Vorlage eines Nachweises…

| Pressemitteilungen

Die Gemeindeverwaltung teilt mit, dass aufgrund der Bauarbeiten an der zentralen Haltestelle (ZUH) der Rad- und Fußweg der L870 Oldenburger Straße voll- und die Straße teilgesperrt wird. 

Die Sperrungen betreffen den Bereich vom Kreisverkehr in…