Bürgermeister Christoph Reents

Seit dem 1. November 2019 ist Christoph Reents parteilos gewählter Bürgermeister der Gemeinde Wardenburg. 
Als Verwaltungs-Chef trägt er Verantwortung für den Geschäftsbetrieb und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sowie der gemeindlichen Einrichtungen. 

Gleichzeitig ist Christoph Reents Mitglied des Wardenburger Gemeinderates und Vorsitzender des Verwaltungsausschusses sowie Vorstandsmitglied des Gemeinde Wardenburg Marketing Forums (GWMF).

Als Jahrgang 1964 ist er auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Friesland aufgewachsen. Nach seinem Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war er viele Jahre als Diplom-Ingenieur in der freien Wirtschaft im Bereich der Erzeugung und Vermarktung hochwertiger konventioneller und Bio-Lebensmittel sowie zuletzt bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr tätig. 

Christoph Reents lebt seit fast 20 Jahren in der Gemeinde Wardenburg - zusammen mit seiner Frau Nadine und den beiden zehn- und neunzehnjährigen Söhnen. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport wie z.B. Fitnesstraining und Joggen. 

Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters ist Bauamtsleiter Frank Speckmann.