Verloren

  • Wenn Sie etwas verloren haben, können Sie ein paar Tage später telefonisch, schriftlich oder persönlich beim Bürgerbüro erfragen, ob Ihr Gegenstand schon abgegeben wurde.
  • Wenn wir Ihre verlorene Sache im Fundbüro haben, erhalten Sie Ihr Eigentum nach Zahlung einer Verwahrgebühr zurück.
  • Sie können im Fundbüro auch eine kostenpflichtige Bescheinigung, dass Ihre verlorene Sache nicht abgegeben wurde, für Ihre Versicherung erhalten.

Gefunden

  • Gegenstände mit einem Wert über 10 Euro, die Sie gefunden haben, melden Sie bitte dem Bürgerbüro.
  • Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist beträgt 6 Monate ab Anzeigedatum (der Tag, an dem die Fundsache gemeldet wurde).
  • Hat sich der Eigentümer innerhalb der Frist nicht gemeldet, können Sie die Fundsache nach Zahlung einer Verwaltungsgebühr behalten.

Gebühren

  • Bescheinigung für die Versicherung: 5,00 Euro
  • Verwahrgebühr: 15% vom Wert, aber mind. 5,00€

Ansprechpartner

Bürgerbüro Wardenburg
Friedrichstr. 16
26203 Wardenburg

Tel.: 0 44 07 / 73 0

Email: buergerservice@remove-this.wardenburg.remove-this.de