Vorstellung des neuen Post-Zustellstützpunktes

Am 24. September wurde im Westerburger Weg 6 der neue Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL vorgestellt.

Im Beisein der Mitarbeitenden begrüßte Niederlassungsleiterin Heike Blankenstein, NL Betrieb Oldenburg Deutsche Post, Bürgermeister Christoph Reents, den stellvertretende Landrat des Landkreises Oldenburg Hajo Suhr, das Investoren-Ehepaar Jürgen Lüschen und die für den Umbau der Bestands-Immobilie verantwortlichen Architekten.

Heike Blankenstein lobte Ihre Kolleginnen und Kollegen für die täglich geleistete zuverlässige Arbeit und dankte Ihnen für die Geduld aufgrund der Umstände, die ein Umzug an einen neuen Standort ohne Frage für jeden mit sich bringt.  

So sei es in der letzten Zeit gelungen, für die 25 Zustellerinnen und Zusteller die gut 600 Quadratmeter große Immobilie für die Zukunft mit den aktuellen Standards für eine moderne Logistik auszubauen. 

Wir haben in die ökologische Nachhaltigkeit vor Ort investiert und werden auf der ´letzten Meile` zum Kunden absehbar auch in Wardenburg den CO2-Ausstoß reduzieren, weil wir ganz verstärkt auf den Einsatz von E-Fahrzeugen setzen. Dazu haben wir den Standort Wardenburg bereits mit modernen E-Ladesäulen ausgestattet und E-Fahrzeuge im Einsatz“, sagt Heike Blankenstein.

Seit dem 6. August 2024 werden von hier aus die Bürgerinnen und Bürger Wardenburgs in 8.425 Haushalten mit Briefen und Paketen versorgt.
Die Zustellung von Briefen und Paketen erfolgt bei den Kunden im Verbund. So werden pro Woche rund 36.000 Briefe und knapp 6.000 Pakete über 13 Zustellbezirke Montag bis Samstag versorgt.

Bürgermeister Christoph Reents überbrachte ein Grußwort der Gemeinde und wünschte den Beschäftigten für die werktägliche Arbeit in dieser neuen Wirkungsstätte alles Gute."In einer Zeit, in der der Online-Handel und damit verbundene Paketlieferungen stetig zunehmen, ist es notwendig, die Rahmenbedingungen an die veränderten Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger anzupassen. So war die Entscheidung für den neuen Zustellstützpunkt mit Sicherheit auch ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und ist auch als ein bedeutendes Zeichen für die Zukunft unserer Gemeinde und unserer Region zu sehen", so Reents. 

Standortleiter Wilko Meyer erhielt aus der Hand seiner Niederlassungsleiterin symbolisch „den“ Schlüssel für die neue Immobilie, bedankte sich bei „seinem Wardenburger Team“ und lobte den gelungenen Umbau . 

Die Niederlassung Post & Paket Oldenburg erstreckt sich über alle Kreise und Kommunen im weitläufigen Bereich der Postleitzahlenregion „26.“ Zu ihr gehören insgesamt 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der erweiterte Zustellstützpunkt Wardenburg ist ein wichtiger Bestandteil des Versorgungsnetzes unseres Unternehmens in dieser Region.


Weitere Nachrichten