Vorschulkinder der Kita Achternmeer besuchen Gemeindebücherei

Kürzlich besuchten die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Achternmeer die Gemeindebücherei am Patenbergsweg in Wardenburg. Die Kinder fuhren zeitversetzt in zwei Gruppen mit dem öffentlichen Bus. 

Vor Ort wurden sie sehr herzlich von Büchereileiterin Ursula Eicker begrüßt, die ihnen den Bestand an Bilder-, Sach- und Vorlesebüchern, Tonie-Boxen, tiptoi®-Büchern und CDs vorstellte und den Kindern auch das Ausleihverfahren vorstellte. 

Das war eine gelungene Aktion. Die Kinder hatten viel Spaß beim Stöbern und es fand ein reger Austausch unter ihnen statt“, berichtet Kita-Leiterin Anke Uhde. Dazu gehörte auch, sich untereinander auf die Bücher und Medien zu verständigen, die am Ende ausgeliehen werden sollten. 

Ziel sei es laut Anke Uhde nun, die Gemeindebücherei häufiger zu besuchen. „Wir freuen uns darum auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Frau Eicker“.


Weitere Nachrichten