Laternenfest der Kindertagesstätte Tungeln

Nachdem das traditionelle Laternenfest im letzten Jahr wegen der Pandemie ausfallen musste, wurde am vergangenen Freitag, dem 15. Oktober, wieder in geselliger Runde gelacht und gefeiert.

Die Kindertagesstätte Tungeln lud alle Kinder und Angehörige ab 18 Uhr auf das Gelände der Kindertagesstätte ein. Bei Bockwurst und Brezel konnte hier das Wetter genossen, die Lichter bestaunt und am Lagerfeuer bei Gitarrenmusik gesungen werden. Außerdem präsentierte sich der Förderverein der Kindertagesstätte auf dem Laternenfest und konnte über zahlreiche Projekte berichten.

Auf insgesamt zwei Laternenumzügen durch die Siedlung konnten die Kinder dann endlich ihre zuvor im Kindergarten gebastelten Laternen präsentieren. Heike Rabius, Mutter zweier Kita Kinder, freut sich: „Es tat einfach gut, sich einmal wieder in lockerer Runde mit anderen Eltern auszutauschen“. Sohn Alexander ergänzt: „Es war auch schön, alle meine Freunde vor den Herbstferien noch einmal zu sehen.“

„Jippie! Gleich nochmal!“, unterbricht sein Bruder Philipp.

 „Da das Laternenfest als Veranstaltung im Freien geplant war, mussten wir nur sehr wenige Einschränkungen durch die Corona Pandemie in Kauf nehmen. In den vergangenen Jahren waren auch Nachbarn und Freunde zum Laternenfest eingeladen. Darauf haben wir dieses Jahr verzichtet“, sagt Kindertagesstätten Leiterin Ludmilla Berg. Aber auch so war das Laternenfest mit seinen fast 400 Teilnehmern sehr gut besucht.

Besonders bedanken möchte sich das Team der Kindertagesstätte bei den vielen gut gelaunten Besuchern, bei ihren engagierten Auszubildenden und bei der Freiwilligen Feuerwehr, die die Laternenumzüge begleitet hat.

 

Internetauftritt des Fördervereines Kita Tungeln e.V.: https://www.foerderverein-kita-tungeln.de/


Weitere Nachrichten