Ergebnisse des Gemeindewettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden

Die Sieger des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ 2021 stehen fest und sind der nebenstehenden Auflistung zu entnehen. Im Rahmen des Wettbewerbs wurden die insgesamt 18 Ortschaften durch eine Bewertungskommission bereist und in drei Kategorien bewertet: Jüngere Ortschaften, ältere Ortschaften und Ortschaften mit umfangreichen Neubaugebieten. 
Bereits den umfangreichen schriftlichen Informationsmappen der Ortschaften war zu entnehmen, dass jede Ortschaft für alle Generationen zahlreiche Aktivitäten zu bieten hat. 
Auch in diesem Jahr wurde durch die Orts- und Bürgervereine mit ihren Mitgliedern wieder einiges im Gemeindegebiet bewegt – trotz Corona und getreu dem Motto „Unser Dorf soll schöner werden“. Die Bewertungskommission stellte erneut fest, dass alle Ortschaften ein ansehnliches und gepflegtes Erscheinungsbild präsentieren. Wettbewerbs-Verlierer gibt es also keine. 
Allen Orts- und Bürgervereinen wurde während der Abschlussveranstaltung am 08.10.2021 eine Urkunde für die Teilnahme am Wettbewerb ausgehändigt. 
Die Abschlussveranstaltung wurde in diesem Jahr durch den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Orts- und Bürgervereine im Wardenburger Hof ausgerichtet.  


Weitere Nachrichten