Brückensanierung zwischen Oldenburg und Tungeln

Pressemitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Im Zuge der Landesstraße 870, Oldenburger Straße, zwischen der Stadt Oldenburg und dem Ort Tungeln, fanden Ende 2022 Brückensanierungen am Bauwerk über die Hunte und am Bauwerk über den Osternburger Kanal statt. Die Bauarbeiten mussten witterungsbedingt pausieren. 

Wie im vergangenen Jahr bereits vorangekündigt, wird die Landesstraße in den Osterferien zwischen Tungeln und Oldenburg vollgesperrt, um Asphaltarbeiten durchzuführen. In diesen knapp zwei Wochen ist der Verkehr deutlich geringer als zu anderen Zeiten.

Die Vollsperrung beginnt am 27. März und endet am 06. April. 

In dieser Zeit wird im Bereich der Brücken die Asphaltdeckschicht erneuert und es werden mehrere Schadstellen ausgebessert.

Der Verkehr aus Wardenburg kommend, wird über die Hundsmühler Landstraße und Hunoldstraße nach Oldenburg geleitet. Um Rückstausituationen zu minimieren wird auf den Straßen der Umleitungsstrecke ein absolutes Halteverbot eingerichtet. In Oldenburg wird der Verkehr über den Westfalendamm zurück zur Cloppenburger Straße geführt. Der Verkehr aus Oldenburg kommend nutzt die gleiche Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Der Rad- und Fußverkehr wird ab Oldenburg über die Straße Am Pulverturm zum Hunteradweg und weiter nach Tungeln geführt. Der Radverkehr aus Tungeln kommend nutzt die gleiche Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme


Weitere Nachrichten