Bekanntmachung öffentliche Auslegung B-Plan 66, 5. Änderung "Oldenburger Str./Raiffeisenstr./Lerchenweg/Kuckucksweg/Elsternweg, Wardenburg) für den Bereich Oldenburger Straße 255 (Wardenburger Hof)

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Wardenburg hat in seiner Sitzung am 17.11.2021 die Durchführung der öffentlichen Auslegung gemäß § 3 Abs.2 Baugesetzbuch (BauGB) zur 5. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 66 „Oldenburger Straße / Litteler Straße / Raiffeisenstraße / Lerchenweg / Kuckucksweg / Elsternweg, Wardenburg“ für den Bereich Oldenburger Straße 255, 26203 Wardenburg (Wardenburger Hof) beschlossen. Ziel des Bauleitplanverfahrens ist die Schaffung planungsrechtlicher Voraussetzungen zur Hotelerweiterung, Anpassung der baulichen Ausnutzung an die heutigen Möglichkeiten sowie Überprüfung der Schutzwürdigkeit des vorhandenen Baumbestandes. Der Geltungsbereich ist aus dem nebenstehenden Planauszug ersichtlich.

Da es sich um einen Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13a BauGB handelt, soll dieser im beschleunigten Verfahren aufgestellt werden und bedarf keiner Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB. Die öffentliche Auslegung der Planunterlagen wird gemäß § 3 Abs. 1 des Gesetzes zur Sicherstellung ordnungsgemäßer Planungs- und Genehmigungsverfahren während der COVID-19 Pandemie (Planungssicherstellungsgesetz – PlanSIG) durch die Veröffentlichung im Internet ersetzt. Der Entwurf der Planunterlagen kann in der Zeit vom 26.01.2022 bis 28.02.2022 HIER auf der Internetseite der Gemeinde Wardenburg eingesehen werden. Zusätzlich sind diese über das zentrale Internetportal des Landes Niedersachsen https://uvp.niedersachsen.de/portal/ zugänglich. Darüber hinaus liegen die Unterlagen während des oben genannten Zeitraumes im Rathaus der Gemeinde Wardenburg, Friedrichstraße 16, 26203 Wardenburg (links neben Zimmer 2-20) öffentlich während der Dienstzeiten (montags bis freitags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr, donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr) aus. Kinder und Jugendliche sind Teil der Öffentlichkeit. 

Wegen der derzeitigen Schutzbestimmungen auf Grund der Corona-Pandemie ist vor Betreten des Rathauses eine Terminabstimmung zwingend erforderlich (Tel. 04407/73165, E-Mail: bauleitplanung(at)wardenburg.de). Im Rathaus sind die Abstandstandsregeln sowie Hygienevorschriften zu beachten. Während des o. g. Auslegungszeitraumes besteht die Gelegenheit, Anregungen und Stellungnahmen zu der beabsichtigten Bauleitplanung abzugeben. Stellungnahmen, die nicht fristgerecht abgegeben werden, können bei der Beschlussfassung über die Bauleitplanung unberücksichtigt bleiben. Im Rahmen der Beteiligung werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Bauleitplanverfahren ein öffentliches Verfahren darstellt und in der Regel alle eingegangenen Stellungnahmen in öffentlichen Sitzungen beraten werden. Es besteht die Möglichkeit, eine Stellungnahme ohne personenbezogene Daten abzugeben.
 


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