Ratten melden

Allgemeines

In der Gemeinde Wardenburg wird die Bekämpfung von Ratten von der Fa. Horst Draht, Oldenburg durchgeführt, mit der Fa. Draht besteht hierzu ein entsprechender Vertrag.

Beantragung

Die betroffenen Bürger/innen müssen einen Rattenbefall bei der Gemeinde Wardenburg melden. Hierbei müssen die Bürger/innen Name, Adresse, den Ortsteil und gegebenenfalls ihre telefonische Erreichbarkeit mitteilen. Die zuständige Sachbearbeiterin/ der zuständige Sachbearbeiter informiert die Fa. Draht entsprechend über den Rattenbefall und erteilt den Auftrag, kurzfristig Rattengift an die betroffenen Personen zu liefern bzw. eine Rattenbekämpfung durchzuführen.

Es ist auf keinen Fall möglich, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in solchen Fällen direkt mit Fa. Draht in Verbindung setzen und Rattengift anfordern. Die Fa. Draht verweist solche Anrufer/innen wieder zurück an die Gemeinde Wardenburg.

Bearbeitungsdauer

Die Fa. Draht geht davon aus, dass die Auslieferung von Rattengift in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Tagen erfolgt. Es kann aber vorkommen, dass die Lieferung von Rattengift bei Vorliegen von vermehrten Aufträgen bis zu einer Woche dauern kann.

Kosten

Die Lieferung von Rattengift bzw. die Durchführung einer Rattenbekämpfung ist für die betroffenen Bürger/innen kostenfrei. Die anfallenden Kosten werden von der Gemeinde Wardenburg direkt mit der Fa. Draht abgerechnet.

Ansprechpartner

Gemeinde Wardenburg
Friedrichstraße 16
26203 Wardenburg

Telefonnummer: 0 44 07 / 73 0

E-Mail Adresse: rattenbekaempfung@remove-this.wardenburg.remove-this.de